Die Macht der Gefühle

1983

 

Filmliste Alexander Kluge

 

  

  

Regie

Alexander Kluge

Drehbuch

Alexander Kluge

Montage

Beate Mainka-Jellinghaus

Produktion

Kairos-Film / ZDF

Kamera

Werner Lüring, Thomas Mauch

Musik

Giuseppe Verdi, G. Puccini, G. Meyerbeer, R. Wagner u.a.  

FSK

ab 16 Jahre

Länge

114 Minuten

Filmbesprechung

Goethe-Institut 

FBW-Prädikat

Wertvoll

Ur-/Erstaufführung

Kinostart 17.09.1983

Genre

Dokumentarischer Spielfilm

      

  

   

Darsteller Rolle
Hannelore Hoger Angeklagte G. / Frau Bärlamm
Alexandra Kluge Frau Pichota / Reporterin
Klaus Wennemann Richter
Edgar Boehlke Kammersänger
Beate Holle Weggeworfene Geliebte
Uwe Karsten Koch Vergewaltiger
Daniel Lüönd Manfred Schmidt
Suzanne von Borsody Knautsch-Betty, Prostituierte
Paulus Manker Kurt Schleich
Barbara Auer Mäxchen
Ewald Orf
Ruth Wohlschlegel
Wilfried Elste
Carlos Krause
Friedrich Steinhauer
Willi Münch

      

       

Inhalt:

www.filmportal.de

  

    

  

  

  

  


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 1. Juni 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.