Der absurde Mord

1992

 

Filmliste Rainer Bär

   

 

 

Regie  

Rainer Bär

Drehbuch 

Rainer Bär

Produktion 

HR / Taurus-Film

Genre 

TV-Krimi

  

  

Darsteller

Rolle

Peter Sattmann

Detektiv Frank Ahrendt  

Nina Hoger

Petra Voss  

Siegfried Kernen

Dr. Unger

Rolf Hoppe

Professor Siedlach

Hans Peter Hallwachs

Kommissar

Edda Leesch

Ulrich von Dobschütz

Armin Marewski

Werner Hoffmann

 

 

  

Inhalt  

 

Der Frankfurter Privatdetektiv Frank Ahrendt hat einen komplizierten Fall zu lösen. Eine junge Frau, die sich kurz zuvor in einer Annonce als Schreibkraft angeboten hatte, wird ermordet aufgefunden. Petra Voss, die in einer Kunstgalerie arbeitet, bittet Frank um Hilfe, da sie ebenfalls eine gleichartige Anzeige aufgegeben hat und nun um ihr Leben fürchtet. Der Detektiv hält ihre Angst für übertrieben, bis er auf einem Gemälde Hinweise für den Mord ahnt... (rk)

  

 

  

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 7. August 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.