Fernes Jamaica 

1969

 

Filmliste Peter Moland

 

  

  

Regie

Peter Moland

Drehbuch

Rainer Werner Fassbinder

Vorlage

-

Produktion

Antiteater X-Film GmbH, Peter Moland

Kamera

Herbert Paetzold

Musik

Gottfried Hüngsberg (unter Verwendung von Melodien von Bach, Vivaldi und Prädonus)

Schnitt

Peter Moland

Länge

14 Minuten

Sonstiges

Kurzfilm s/w

Herstellungsleitung

Peer Raben

Ur-/Erstaufführung

-

Genre

-

  

      

 

Darsteller

Rolle

Katrin Schaake

Medardus

Ulli Lommel

Hannes Gromball

Ingrid Caven

William Powell

    

     

       

Inhalt  

 

Freundlicherweise gab mir Peer Raben Auskunft über diesen Film:

  

"Der Film fasste Wünsche der Studentengeneration zusammen: In einem fernen schönen Lande sind alle frei: ihr ganzer Lebensinhalt ist Tanz, Liebe, Freude an der Schönheit der Natur. Der Film war ein schüchterner Versuch, Utopie zu bebildern. Ist allerdings nicht wirklich gelungen."


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 22. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.