Der zweite Frühling

1975

 

Filmliste Ulli Lommel

 

  

  

Regie

Ulli Lommel

Drehbuch

Ulli Lommel

Regie-Assistent

-

Vorlage

-

Produktion

Point (Hansjürgen Pohland)

Kamera

Lothar E. Stickelbrucks, Giovanni Narlzisi

Musik

Stelvio Cipriani, "Cam"

FSK

ab 18 Jahre

Länge

84 Minuten

Ur-/Erstaufführung

11.09.1975

Genre

Liebe, Beziehung

      

      

    

Darsteller Rolle
Curd Jürgens Fox
Irmgard Schönberg Gertrud
Eddi Constantine Frank Cabot
Anna Orso
Umberto Raho
Philippe Hersent

            

   

    

Inhalt  

 

Der alternde Klatschkolumnist Fox versucht in einem zweiten Frühling aufzublühen, was aber sein Verwelken nur beschleunigt.

 

Der Versuch von Ulli Lommel, sich selbst und seinen Star auf einem Trip zum Boulevard der Dämmerung zu schicken.  

 

(Robert Fischer/Joe Hembus: Der Neue Deutsche Film 1960 - 1980, Goldmann Verlag München, 1981)

 

  

  

  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 29. November 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.