Hermine Huntgeburth

Regisseurin  Drehbuchautorin

     

Ihre Biografie

  

         

   

  

  

   

Der Boxer und die Friseuse ...R, 2005, Prod.: Josefine Filmproduktion

Fränki, begabter Starfriseur, verfügt über eine weitere lukrative Einnahmequelle. Hier und da lässt er sich mit wohlsituierten älteren Damen ein. Die großzügige Vergütung  bringt er dann mit den knackigen Exemplaren seines eigenen Geschlechtes durch. Bis eines Tages Charlotte auftaucht und ihn heiratet. Als sie erkennt, dass sie einem Heiratsschwindler ausgesessen ist, bringt sie ihn hinter Gitter. Dort verliebt sich Fränki in den einfältigen, aber durchaus liebenswerten Boxer Mirco. Nach der Haftentlassung erfährt Fränki, dass Mirco nur im Knast mit Männern kann. Damit nicht genug, sieht er sich der verliebten Charlotte gegenüber, die beschlossen hat, um ihn zu kämpfen. Fränki sucht nach einer soliden Perspektive, seinen Angebeteten zurück zu erobern. Er ebnet Mirco den Weg als Boxprofi und wird sein Manager.

(Quelle: Broschüre Fernsehfilm-Festival Baden-Baden 2005)

  

 

Udo Lindenberg - Mach' dein Ding ... R, 2019

Biopic über den Panikrocker der Nation. Kinostart 16. Jan. 2020.

Lief mittlerweile auch im Fernsehen (Netflix 07.04.2022).

 

  

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 9. April 2022

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.