Linie 1

1987

 

Filmliste Reinhard Hauff

 

  

  

Regie

Reinhard Hauff

Drehbuch

Volker Ludwig (Grips Theater)

Vorlage

-

Produktion

Bioskop (Eberhard Junkersdorf, WDR, SFB)

Kamera

Frank Brühne

Musik

Birger Heymann

FSK

ab 12 Jahre

Länge

99 Minuten

Sonstiges

Filmbeschreibung bei filmportal und bei Kinowelt International

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

-

Genre

Musical-Film

      

    

  

Darsteller ... Rolle

Ilona Schultz

Dieter Landuris

Thomas Ahrens

Christian Veit

Petra Zieser

Claus-Peter Damitz

Dietrich Lehmann

Else Nabu

Rainer Strecker

Hark Bohm ... Er

Dieter Hildebrandt

Inka Victoria Groetschel

Annette Kluge

Andreas Schmidt

Karin Rasenack

Oliver Marlo

Jörg Friedrich 

Eva Ebner

Robert Viktor Minich

Alper Kücük

Hansi Jochmann

Numi Thómasson

Tilmann Eichstädt

Bruno Ferrari

Johannes Kirsch

Rainer Winkelvoss

Circe

Peter Schöttle

und Michael Brandt, Richard Wester, Axel Kottmann, Matthias Witting, Chris Evans = Band "No Ticket"

... Maria, Risi, Rocknudel  

... Bambi, Anmacher, Witwe Krimhild, Tamile, sportl. Typ  

... Erich, Leichi, Kontrolleur, Taxifahrer, Bauarbeiter  

... Schlucki, Dieter, Witwe Martha, Kontrolleur, Arbeiter  

... Lumpi, Bisi, Titti, Sie, Rocknudel  

... Witwe Lotti, Dirigent, Bauarbeiter, 2.Mann, Bauarbeiter Maffia  

... Mücke, Hermann, Witwe Agathe, Kontrolleur., 1. Mann, Bauarbeiter  

... Sängerin, 1. Frau, Rocknudel, Lola, Rita, 2. Frau  

... Kleister

... Er

... Verrückter Typ

... Sunnie

... Fremdenführerin, Rocknudel

... Humphrey  

... Lady, Blondine  

... Mondo, Bauarbeiter  

... Herbert, Zielinski, Fremdenführer  

... Berlinerin  

... Uli

... Ufuk

... Trude, Frau

... Andreas

... Stefan

... Blinder Sänger

... Johnnie

... Gefährlicher Typ, Student

... Verwirrter

... Arbeiter

       

       

Inhalt

Sunnie aus Westdeutschland folgt dem Rocksänger Johnnie nach Berlin, weil er ihr nach einem Konzert die Liebe versprochen hat und sie ein Kind von ihm erwartet. An den Stationen der U-Bahn-Linie 1, die den Bahnhof Zoo mit Kreuzberg verbindet, trifft Sunnie auf Bambie, den smarten Kleinganoven mit großer Klappe und Herz. Er führt sie durch die Unterwelt und hilft, Johnnie zu finden. Der aber hat eine andere, und so finden Kleister, dessen Freundin sich vor eine U-Bahn geworfen hat, und Sunnie zusammen. (Amazon)

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 26. Mai 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.