Professor Bernhardi

1964

 

Filmliste Peter Beauvais

 

  

  

Regie

Peter Beauvais

Drehbuch

Peter Beauvais

Vorlage

nach Arthur Schnitzler

Produktion

ZDF

Kamera

-

Musik

-

FSK

-

Länge

156 Minuten

Auszeichnung

-

FBW-Bewertung

-

Ur-/Erstaufführung

-

Genre

Literaturverfilmung, Drama, Fernsehspiel

      

      

    

Darsteller

Rolle
Karl Paryla Professor Bernhardi
Hubert Suschka Professor Ebenwald
Walter Janssen Professor Cyprian
Alfred Medler Professor Pflugfelder
Willy Berling Professor Filitz
Peter Gerhard Professor Tugendvetter

Romuald Pekny

Professor Dr. Flint
Thomas Holtzmann Pfarrer Franz Reder
Heinrich Schweiger Hofrat Dr. Winkler
Otto Tausig Dr. Adler
Wolfgang Weiser Dr. Wenger
Gustl Weishappel Dr. Hochroitzpointer

                

 

  

Inhalt

  

Inhaltsbeschreibung bei Wikipedia.

  

  

  

  

  

  

  

 
   

  

  

   

    

    

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 15. August 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.