Das elfte Gebot 

1997

 

Filmliste Rainer Bär

  

  

  

Regie 

Rainer Bär

Drehbuch 

Rainer Bär

Produktion 

-

Kamera 

Jürgen Heimlich

Musik 

Axel Donner

    

    

    

Darsteller

Rolle

Vadim Glowna

Wolf Ahrendt

Ulrike Kriener

Gisela Ahrendt

Julia Jäger

Udo Schenk

Judith Foeldesi

Jochen Senf

    

  

    

Inhalt
Mit Hilfe seines Anwaltes kämpft der bekannte Schauspieler Wolf Ahrend um das Sorgerecht für seinen Sohn Robert und hat jetzt durchgesetzt, dass er mit ihm nach Budapest in Urlaub fahren durfte. 

Sein Sohn wird entführt. Da er aber das Sorgerecht nicht verlieren will, muss Ahrend verschweigen, wo er zur Zeit der Entführung gewesen ist.  Er versucht verzweifelt allein, dem Entführer auf die Schliche zu kommen.  

Eine Redakteurin des Senders, für den Ahrendt arbeitet, will ihn bei der Suche unterstützen und sorgt dafür, dass der Fall öffentlich gemacht wird. Als die Entführer sich dann endlich melden, um Forderungen zu stellen, ist der Fernsehsender auch bereit, Lösegeld zu zahlen. Wolf Ahrend kommt nach Deutschland zurück und ist damit einverstanden, die Entführung seines Sohnes zum Medienereignis zu machen, um seinen Sohn zurückzubekommen. Die Zuschauer sind erleichtert, denn sie können live miterleben, wie die Entführung ein glückliches Ende nimmt. Aber Ahrend hat es im Gefühl, so gut und zufällig ist das alles nicht gewesen. Er fängt an zu begreifen, dass er eine nicht unwichtige Rolle bei dieser Entführungsgeschichte gespielt hat... (rk)
 

  

 

   

  

 

 

  

 

  

  

  

  

  

  

  

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 7. August 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.