Franz Josef Gottlieb

Regisseur - Drehbuchautor - Regieassistenz

 

   

Zu seiner Biografie >>>

      

   

    

  

  

 

Betragen ungenügend ...R, 1972

    

 

Durchs wilde Kurdistan ...R, DA, 1965

Der deutsche Abenteurer Kara Ben Nemsi und seine Freunde kämpfen gegen den verbrecherischen Machredsch von Mossul, der seine Macht als Statthalter des großmütigen Landesfürsten von Kurdistan für seine eigenen Zwecke missbraucht.

  

 

Ehepaar sucht gleichgesinntes ...R, auch Co-DA, 1969

  

 

Ferien mit Piroschka ...R, 1965

  

  

Der Fluch der gelben Schlange ...R, DA, 1962

  

  

Die Försterchristel ...R, 1962

Verfilmung der bekannten Operette.

Der junge Kaiser Franz-Josef ist beim Grafen Paalen zur zur Jagd eingeladen. Im Wald trifft er die Försterchristel, die ihn für einen Jäger im fremden Revier hält. Er gibt sich nicht zu erkennen. Um für ihren Verlobten um Pardon zu bitten, bemüht sich Christel um Audienz beim Kaiser. Alle ihre Wünsche werden erfüllt. (aus: Broschüre "Die deutschen Filme", Export-Union der deutschen Filmindustrie, Wiesbaden)

  

  

Die fünfte Jahreszeit ... R, NDR, 1982

  

 

Das Geheimnis der schwarzen Witwe ...R, DA, 1962

 

 

Das Geheimnis von Lismore-Castle ...R, DA, 1986

  

 

Der Geheimnisträger ...R, 1975

  

 

Die Gruft mit dem Rätselschloss ...R, Ko-Drehbuch, 1964

  

 

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ...R, DA, 1969

  

 

Das haut den stärksten Zwilling um...R, 1971

  

 

Die Hazy Osterwald Story ...R, 1961 

  

 

Hexenschuss ...R, 1987

 

   

Hilfe, die Verwandten kommen ...R, 1971

  

 

Im Reiche des silbernen Löwen ...R, DA, 1965

  

 

Killer kennen keine Furcht ...R, 1989

   

 

Klassenkeile ...R, 1969

  

 

Meine Nichte tut das nicht ...R, 1960

  

 

Mister Dynamit - Morgen küsst euch der Tod ...R, DA, 1967

  

 

Oswalt Kolle - Das Wunder der Liebe ...R, 1967

  

 

Das Phantom von Soho ...R, 1963/64

  

 

Rudi, benimm dich! ...R, 1971

  

 

Saison in Salzburg ...R, 1961

 

 

Salto Postale ...R, DA, 1995/1096

  

 

Der schwarze Abt...R, DA, 1963

  

 

Das siebente Opfer ...R, DA, 1964

  

 

Der Stein des Todes ...R, 1986/87

 

  

Tagebuch für einen Mörder ...R, 1988

  

 

Tante Trude aus Buxtehude ...R, 1971

  

 

Die tollen Tanten schlagen zu ...R, 1971

  

 

Trubel um Trixie ...R, 1972

  

 

Van de Velde: Die vollkommene Ehe ...R, 1968

  

 

Van de Velde: Das Leben zu zweit ...R, 1969

  

 

Wenn die tollen Tanten kommen ...R, 1970

  

 

Wenn du bei mir bist ...R, 1970

  

 

Wir hau'n den Hauswirt in die Pfanne ...R, 1971

  

 

Das Wunder der Liebe ...R, 1968

 

  

Zärtliche Chaoten ...R, 1987

  

  

...weitere Filme, die hier nicht aufgezählt sind, sein Werk umfasst über 80 Filme. 

    

   

   

    

   

  

    

  

 

    

     

     

 

 

 

   

   

  

  

  

  

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 18. Oktober 2023

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.