Einmal Ku'damm und zurück 

1984

 

Filmliste Herbert Ballmann

    

    

  

Regie 

Herbert Ballmann

Drehbuch 

Jürgen Engert

Produktion 

Senator Film / UfA

Kamera 

Ingo Hamer

Musik 

Jürgen Knieper

FSK 

ab 12 Jahre

Länge 

96 Minuten

Sonstiges 

-

Ur-/Erstaufführung 

TV-Ausstrahlung am 29. April 1987

Genre 

Liebe

  

   

Darsteller

Rolle

Ursela Monn  

Ulla Haferkorn

Christian Kohlund 

Thomas Stauffer

Evelyn Meyka 

Erika Haferkorn

Peter Seum 

Atze Scholz

Peter Schiff 

Karl Haferkorn

Brigitte Mira  

Toilettenfrau

Kurt Conradi 

  

  

  

Inhalt

 

"In Ost-Berlin lernt eine junge Frau einen Schweizer kennen, der sie in der Staatskarosse versteckt zu Ausflügen nach West-Berlin schmuggelt. Heiter-melancholische Liebesgeschichte, die zwar an Realitäten anknüpft, sie aber nicht unbedingt widerspiegelt. Konventionell, aber unterhaltsam inszeniert."

 

(Quelle: Lexikon des Internationalen Films - CD-ROM)

  

 

Weitere Filmbeschreibung bei Wikipedia

  

   

 

 

 

 

 

 

     

   

  

  

  

 

 

  

  

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 12. August 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.