Wanderkrebs

1983

  

Filmliste Herbert Achternbusch

   

 

 

Regie 

Herbert Achternbusch

Drehbuch 

Herbert Achternbusch

Produktion 

Herbert Achternbusch, Dietmar Schneider

Kamera 

Jörg Schmidt-Reitwein

Musik 

Gustav Mahler, Janet Baker, Michael Ranta, Hartmut Geerken, Hans Jürgen Buchner

FSK 

ab 18 Jahre

Länge 

93 Minuten

Sonstiges 

FBW-Prädikat: Besonders wertwoll

Ur-/Erstaufführung 

Kinostart 15.6.1984

Genre 

Tragikkomödie

     

 

 

Darsteller

Rolle

Herbert Achternbusch 

Waldler

Franz Baumgartner 

Ministerpräsident

Annamirl Bierbichler 

Frau von Waldner

Josef (Sepp) Bierbichler  

Ministerpräsidentin

Waltraud Galler 

Chefsekretärin Braut

Dietmar Schneider 

Bräutigam

Judit Achternbusch 

Japanerin

Edgar Frank 

Arzt

Laurens Straub

Oberkellner

Gabi Geist 

Alfons Hannes

Alois Hitzenbichler

   

 

    

Inhalt  

 

Filmbeschreibung bei Filmportal.

  

  

   

   

   

   

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 2. Dezember 2023

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.