Sylvia Hoffmann

Regisseurin  Darsteller

     

Zu ihrer Biografie >>>

   

  

  

 

 

Achtung Chance! ... DA, 1978 (ZDF), Regie: Kurt Ulrich

Der Film nimmt bestimmte Fernsehshows aufs Korn und folgt zwei Familien, die es in Kauf nehmen, sich öffentlich demontieren zu lassen.

   

 

Bäume ausreißen ... DA, 1981 (ZDF), Regie: Maria Neocleous

Entwickelt an einem kleinen Umweltkonflikt den zunehmenden Widerspruch zwischen vorgeblich pragmatischem Handeln und gesundem Menschenverstand.

   

  

Für immer und jetzt ...R, DA, 2004

 

  

Herbstfeuer ... R, DA, 1983 (HR)

 

  

Hüpfendes Fleisch ... R, u.a. DA, 1990 (HR)  

  

 

In der Stille ... Mord! ... R, DA, 1989 (HR)  

  

 

Liebesreise ... R, DA, 1992 (HR)

 

 

Peter Strohm (Fair Play) ...R, 1995

 

 

Peter Strohm (Mit tödlicher Unsicherheit) ... R, 1991

 

  

Späte Aussicht ...R, 2007

Peter Frei ist ein ausgesprochener Workaholic, entsprechend erfolgreich läuft seine Messebaufirma. Weniger Erfolg hat er bei der Erziehung seiner jüngsten Tochter Silvia, 22 Jahre alt, die nach seiner Scheidung bei ihm blieb. Silvia, die auf eigenen Wunsch eine Ausbildung als Altenpflegerin angefangen hat, ist gerade dabei, auch diese wieder abzubrechen. Peter hat endgültig genug davon, dass seine Tochter nicht eine einzige Sache zu Ende bringt. In seiner Not geht er mit ihr eine Wette ein: Wenn er es schafft, neben seinem eigentlichen Beruf zwei Monate in ihrem Altenheim als Hilfspfleger zu arbeiten, macht sie ihre Ausbildung zu Ende. Doch so einfach, wie Peter sich die Arbeit vorgestellt hat, ist sie nicht. Nicht nur sein Zeitkonzept gerät völlig aus den Fugen; die Wochen im Altenheim verändern sein Leben... (Quelle: hr-online)

 

  

Tatort (Ausgeklinkt) ... R, DA, 1988 (SWF) 

   

  

Tatort (Blindflug)  ... R, DA, 1987 (HR) 

  

  

Tatort (Das Totenspiel) ...R, DA, 1997

Bei einer Frankfurter Privatbank hat ein Fall von Geldwäsche tödliche Folgen. Ein angeblicher Autounfall des verantwortlichen Vorstandsmitglieds in der Nähe von Karlsbad entpuppt sich als Täuschungsmanöver; denn an der Leiche des Toten entdeckt die Polizei Schußspuren. Kurz darauf wird Kommissar Brinkmann bei seinen Ermittlungen mit einem weiteren Mord konfrontiert, das Opfer gehörte ebenfalls dem Bankvorstand an. Viele Indizien sprechen diesmal für einen Mord aus Eifersucht, aber Brinkmann ist anderer Ansicht und verfolgt eine heiße Spur nach Karlsbad.

  

  

Tatort (Der Mord danach) ... DA, 1985 (SWF) 

  

  

Tatort (Eulenburg)  ... R, DA, 1997

 

 

Tatort (Mauer des Schweigens) ... R, DA, 2000

   

  

Tatort (Havarie) ...R, DA, 2001

  

  

Tatort (Heiße Grüße aus Prag) ...R, 2002

  

  

Tatort (Kopflos)  ... R, 1989 (HR)

  

  

Tatort (Rikki)  ... R, DA, 1991 (HR) 

  

  

Tatort (Schlüssel zum Mord) ...R, DA = Leo W. Helm, Rolf Silber und Rudolf Bergmann

  

  

  

 

 

 

  

     

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 29. Oktober 2023

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.