Petra Haffter

Regisseurin  Drehbuchautorin  Produzentin

 

Ihre Biografie

  

  

  

  

 

Agatha Christie ...R, DA, Dokumentation über Agatha Christie

    

  

Babuschka ... R, 1995

Darsteller: Inge Meysel, Lola Müthel, Beate Jensen, Peter Fitz, Harry Baer

  

  

California Dreaming ...R, DA, 5teiliger Dokumentarfilm

Auf ihrer Reise durch den Golden State spürt die Filmemacherin Petra Haffter in der atemberaubenden Landschaft des amerikanischen Westens Innovationen auf und trifft die klugen Köpfe, die dahinterstecken. Sie begegnet Aussteigern, Erfindern, Tüftlern und Visionären.
Die 1350 Kilometer lange kalifornische Küste ist eine Region voller Gegensätze und voller spannender Menschen.
  

Crash-Kids ... R, DA, 1996

Jugenddrama über ein 14jähriges Mädchen, das in den Bann der Crash-Kid-Szene gerät.

  

  

Farbe der Nacht (Reihe: Zwei Brüder) ...R, 2001

 

  

Der König von Dulsberg ... R, 1994

  

  

Der Kuss des Tigers ... R, 1987/88, 104 Minuten

  

  

Der Mann nebenan ... R, 1990/91

 

  

Per pedes - Aus dem Leben einer Schuhfetischistin ... R, 1992/93

 

 

Polizeiruf 110 (Schwelbrand) ... R, 1994

 

 

Schuldig auf Verdacht ... R, 1995

   

 

Tatort (Ein ehrenwertes Haus)  ... R, 1994

Hinter der schmucken Fassade eines gutbürgerlichen Mietshauses geschieht ein finsterer Mord an einem Komponisten. Hauptkommissar Ehrlicher (Peter Sodann) erkennt schnell, dass jeder einzelne Mieter ein Motiv gehabt hätte, um den verhassten Musikus zum Schweigen zu bringen - allen voran der Hausbesitzer Vermeier (Peter Fricke)

  

 

Tatort (Gefährliche Übertragung) ... R, 1996

 

  

Tatort (Inflagranti) ... R, 1997

   

 

Vom anderen Stern ... R, 1983, 80 Minuten

  

 

Wahnsinn, das ganze Leben ist Wahnsinn ... R, 1979

    

   

  

   

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 5. April 2022

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.