Thomas Bahmann

  

Regisseur  Drehbuchautor  Darsteller  

  

Seine Biografie

 

  

  

  

    

  

  

Coming In ... R, DA, 1997

 

  

Der gute Kurt ... R, 1991

In dem Abschlussfilm des Münchner HFF-Schülers Thomas Bahmann von 1991 treffen mit Kurt und Heiko zwei völlig gegensätzliche Charaktere im Gebirge aufeinander Auseinandersetzungen in tragikomischer Form sind programmiert. Auf der Suche nach einem Stück unberührter Natur kommt Kurt, gutmütig und leicht zu verunsichern, mit dem Auto vom Wege ab. Er trifft auf den agilen Juristen Heiko, der zusammen mit seinen Freundinnen Nelli und Moni im Gebirge übernachten will. Kurt stört die 'Menage a trois', ebenso die Böllerschüsse vom in der Nähe befindlichen Manöverplatz. Er heizt die Situation zusätzlich an, da er Heikos Intimität mit der einen Freundin der anderen offenbart. Die sich daraus entwickelnden Probleme richten sich auch gegen ihn. Ein ernsthafter Konflikt scheint unvermeidlich.

(Quelle: SWR Media Services)
  

  

Kleiner König Erich ... R, 1990, 90 Minuten

 Turbulente Tragikomödie um eine als Antiheld stilisierte Hauptperson.

Darsteller: Alexander Wagner (Erich), Klaus Höhne (Vater Engelmann, Nicole Ansari (Bärbel), Jeanette Hain (Lu), Philipp Moog (Markus Schändel)

 

 

  

Das Mädchen mit den Feuerzeugen ... R, 1987, 105 Minuten

 

 

 

Soko Stuttgart ...R bei 4 Episoden, Drehbuch bei 1 Episode 2017-2019

- Gelobtes Land (2019, Drehbuch)

- Alles hat ein Ende (2018, Regie)

- Seitenwechsel (2018, Regie)

- Beste Freunde (2017, Regie)

- Letzte Rettung (2017, Regie)

 

 

Soko München ...R bei 10 Episoden, Drehbuch bei 2 Episoden, 2013-2017

- Feuerland (2018)

- Nachtschicht (2017)

- Die rote Bank (2016)

- Westend (2015)

- Herzblut (2015)

- Der Schwimmer (2013)

- Eine brasilianische Affäre (2013, Drehbuch) 

- Unter Kollegen (2012, Drehbuch)

 

 

 

Südsee, eigene Insel ... R, DA, 1999, 92 Min.

 

 

Von Mäusen und Lügen ...DA, 2011, 90 Min.

 

 

Vorstadtkrokodile - Drei Freunde für immer ...DA, Regie: Wolfgang Groos, 2010

 

 

 

  

 

  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 31. Dezember 2020

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.