Coming in

1997

 

Filmliste Thomas Bahmann

  

  

 

Regie 

Thomas Bahmann

Drehbuch 

Thomas Bahmann, Hans Turner

Produktion 

Susan Schulte, SWF

Kamera 

Hans Jörg Allgeier

Musik 

Ernst Ströher

FSK 

ab 12 Jahre

Länge 

84 Minuten

Ur-/Erstaufführung 

"arte" 04.07.1997  

Genre 

Komödie, TV-Film

   

  

Darsteller

Rolle

Steffen Wink  

Lorenz

Franka Potente  

Nina

Helmut Berger 

Adrian

Sebastian Rudolph  

Lutz

Lars Pape  

Axel

Philipp Moog  

Kai

  

 

 

Inhalt

  

Ein homosexueller Werbetexter, glücklich liiert mit seinem Chef, verliebt sich Hals über Kopf in eine junge Frau, deren Mann entdeckt hat, dass ihn das eigene Geschlecht eigentlich mehr interessiert. Ein Wechselspiel mit vielen Komplikationen, da für alle Beteiligten eine Phase der Umorientierung ansteht und jeder mit seinen neuen Vorlieben noch hinter dem Berg hält. Komödie, die sich der Probleme eines "Coming ins" annimmt, in dessen Verlauf sich ein homosexueller Mann zu seiner Heterosexualität bekennen muss.

 

(Lexikon des Internationalen Films)

 

 

 

   

  

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 11. August 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.