Im Herzen des Hurrican

(Neuer Titel: Nicht mit uns)  

1979

 

Filmliste Hark Bohm

   

 

Regie und Drehbuch: Hark Bohm

Produktion: Hamburger Kino Kompanie Hark Bohm Filmproduktion KG, Hamburg

Kamera: Jaroslav Kucera

Musik: Irmin Schmidt

Länge: 105 Minuten

Genre: Jugendfilm, Drama

   

 

Darsteller

Rolle

Uwe Bohm Christoph Schidrowski, genannt Chris

Dschingis Bowakow

Indianer

Brigitte Strohbauer Abigail
Jelka Bouwy Batsheba
Dieter Thomas Walter

Ulrich von Bock

Micha

Edgar Bessen

Diepholz

Ute Cremer Claudia
Marquard Bohm

Walter Schidrowski

Alois Tratter Frank

Herta Fahrenkrog

Antje Schiedrowski

Sandra Nestler

Vivien

Herrmann Killmeyer Jeremias
Uwe Dallmeier Besoffener
Hendrike von Sydow Silvia
Rysken, der Elch und Olav, sein Double  

  

 

Inhalt

Man glaubt es nicht, aber an der Elbe wird ein Elch beobachtet. Hoch aus dem Norden hat er sich nach Deutschland verirrt. Zwei Großstadtjungen sind hinter dem Tier her. Einer der beiden will den Elch nur fotografieren, der andere will ihn töten. Ohne vorerst voneinander zu wissen, reisen sie dem Elch durch ganz Deutschland hinterher. Irgendwann treffen sie aufeinander und merken, dass der Elch hoffnungslos der ihm unbekannten Welt ausgeliefert ist, freunden sich die beiden zaghaft an. Schließlich, nachdem sich das Tier bis in Richtung Autobahn und Flughafen Frankfurt verirrt hat, beschließen sie, dem Tier einen Gnadenschuss zu geben. (rk)

  

  

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 28. August 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.