Dieter Lemmel

Regisseur  Produzent

     

S e i n e   F i l m e

   

 

 

Infokasten

  

28. Februar 1962 - DAS OBERHAUSENER MANIFEST

  

  (Siehe dazu auch Hinweis in den NEWS 2012)

     

  

 

  

  

  

  

  

Geboren 14.2.1924 in Eberswalde, seit 1945 in Hannoversch-Münden.

 
Ca. 1958 Tonmeister eines Filmstudios in Bad Godesberg, Mitglied der "Oberhausener" Kurzfilmer, dann Regisseur von Filmen und Fernsehserien in München, zumeist beim ZDF.

  

In zweiter Ehe verheiratet mit Barbara Bronnen.

 

Lebt in der Toskana.
  

Mit-Regisseur und Produzent des Films Brutalität in Stein.

 

Ich bedanke mich bei Herrn Hans Lemmel, der mir diese Informationen zur Verfügung gestellt hat.

 

     

  

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 16. Dez. 2015

  

Diese Kurzbiografie kann nur Stichpunkte aus dem Leben und Wirken des Künstlers enthalten und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind hier Links angebracht, die weitere Hinweise geben.

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.